FC Sempach kann sich nicht für ein gutes Spiel belohnen

FC Sempach – FC Perlen-Buchrain (0:3)

Trotz Niederlage im vergangenen Spiel gegen den FC Baar konnte beim FC Sempach ein kleiner Aufwärtstrend ausfindig gemacht werden. Nun galt es, die positiven Momente mitzunehmen und sich weiter zu steigern um endlich wieder Punkte einfahren zu können.

Die im Seeland heimische Mannschaft startet auch gut ins Spiel und zeigt sich gewillt, als Mannschaft zu agieren und die Grundbausteine des schönen Spiels umzusetzen. Sempach versucht das Spiel mit Geduld aufzubauen, währenddessen die Gäste früh Druck machen und ihre spielerische Klasse ansatzweise aufzeigen. Doch Sempach hat das Spiel im Griff und lässt kaum Chancen zu. Im Gegenzug erspielen sie sich eigene grosse Chancen. So lanciert Captain Schnider mit einem wunderschönen Ball in die Tiefe den einlaufenden Dreni. Sein Versuch den Ball unter dem herauseilenden Torhüter durchzuspitzeln wird jedoch gerade noch geklärt. Im Gegenzug braucht Perlen-Buchrain nicht viele Chancen, um das Runde ins Eckige zu befördern. Nach einer Ecke nutzt der absichernde Abwehrspieler der Gäste ein unübersichtliches Getümmel im Strafraum der Sempacher aus und hämmert den Ball aus gut 25 Metern durch alle hindurch in die Maschen. Die nächste Chance der Gäste führte dann abermals zu einem Treffer. Wieder nach einem Eckball. Der Ball findet perfekt den Kopf seines Mitspielers, welcher den Ball unhaltbar über Torhüter Grilz ins lange Eck befördert. Sempach kommt seinerseits auch noch zu zwei sehr vielversprechenden Chancen durch Gomes, welche leider beide nicht genutzt werden konnten. So gehen die Sempacher trotz gutem Spiel und guter Chancen wieder einmal mit einem Rückstand in die Pause.

Nach der Pause versuchen die Sempacher weiter das Spiel aufzubauen und auf ihre Chancen zu warten. Perlen-Buchrain konzentriert sich zunehmend auf die Verteidigung und versucht über Konter gefährlich zu werden. Die Sempacher Abwehr hat die Stürmer der Gäste aber sehr gut im Griff und lässt so kaum Chancen zu. Selbst erspielen sie sich eine weitere hochkarätige Chance. Nach einem guten Zuspiel läuft Risi alleine auf den Torhüter zu, bringt den Ball jedoch auch nicht an diesem vorbei. In der Schlussphase treffen die Sempacher sogar nach einem Freistoss des Rückkehrers Salihi den Pfosten, doch das Glück will nicht mit ihnen sein. Kurz vor Abpfiff kann Perlen-Buchrain noch einen Konter zum 0:3 Entstand verwerten.

So schlägt die Effizienz der Gäste die guten Bemühungen der Sempacher. Nun gilt es die sehr guten Ansätze weiterzuverfolgen und die letzten drei Spiele sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.