Derbysieg und Tabellenführer

Showdown im Seeland, Spitzenkampf, Derby, alle Augen auf das Duell der Senioren 30+ aus Sempach und den Tabellenersten aus Eich/Gunzwil. Während sich die Enten vom Sempachersee ein gemütliches Bad auf dem Rasenplatz genehmigten, duellierten sich die beiden Erstplatzierten auf dem Kunstrasen nebenan.

Die Sempacher, zwei Punkte hinter Leader Eich/Gunzwil klassiert, drückten dem Spiel ab Sekunde Eins den Stempel auf und liessen den Gegnern kaum Zeit zum Atmen. Vorne setzte Neuzugang Bajrami die Abwehrspieler der Eicher massiv unter Druck, sodass ein gepflegter Spielaufbau kaum möglich war. Die daraus folgenden weiten Bälle der Eicher räumte Mittelfeldmotor Eiholzer konsequent ab, seine Beine schienen an diesem Abend länger als der Stau auf der Sempacher Seestrasse. Defensiv liess die Abwehr um Grüter und Nuaj weniger anbrennen als die Kandidaten bei Swiss Dinner. So folgte kurz vor der Pause das einzig Logische, Ineichen versenkte die Murmel mittels einer ästhetisch unvergleichbaren Spitzguuge im Netz.

In Halbzeit zwei profitierte die Heimmannschaft einmal mehr von ihrem aufgeblasenen Kader. Mit über 30 Spielern können die Trainer jeweils aus dem Vollen schöpfen. Einzig für die Auswärtsfahrten ist die Kadergrösse teilweise etwas problematisch, weswegen mit der VBL bereits über einen Kauf eines Lenkbusses verhandelt wird. So wurden fünf frische Spieler eingewechselt, diese reihten sich nahtlos ein und Sempach liess weiterhin keine Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen. Als dann Wyss, sonst eher bekannt für gefühlvolle Schlenzer mit dem Aussenrist, kurz vor Ende der Partie mit einem satten, trockenen Weitschuss das zwei zu null erzielte, war die Messe gelesen.

Derbysieg, zu Null, Tabellenführer, ungeschlagen, was will man mehr? Die Senioren freuen sich auf nun wohlverdiente Herbstferien, bevor es in zwei Wochen in Horw (evtl. mit Lenkbus) um die nächsten Punkte geht. Ein grosser Dank geht an unsere treuen Zuschauenden und das Clubhaus Team.