Fc Sempach mit Ergebniskriese

Nach der ärgerlichen Niederlage von vergangener Woche, war an diesem Wochenende der FC Willisau zu Gast auf dem Seeland. Für dieses Spiel nahm man sich viel vor. Leider zogen die Seelandkicker dabei die nächste Niederlage ein.

Der Fc Willisau wie auch der Fc Sempach sind alles andere als gut in die aktuelle Saison gestartet. Deshalb war man sehr gespannt, wie sich diese beiden Teams an diesem Samstagabend auf dem Kunstrasenfeld auf dem Seeland präsentieren würden.

Beide Teams zeigten sich von Beginn an des Spiels sehr entschlossen. Auf beiden Seiten mussten die Defensivreihen ihr Können gleich von der 1. Minute unter Beweis stellen. Das Heimteam führte dabei die etwas feinere Klinge und konnte sich einige Male gut bis zum 16ner durchkombinieren, ohne jedoch wirklich mal ausschlussreich in Abschlussposition zu kommen.

In der 20 Minute mussten die Willisauer dann das erste Mal tief durchatmen. Nach einem kapitalen technischen Fehler des Willisauer Verteidigers, war es M. Fölmli welcher dem Gegner den Ball geschickt abnehmen konnte. Der Verteidiger konnte Fölmlli nur noch mit einem Foul im 16ner stoppen. Leider entschied der sonst gut leitende Schiedsrichter in dieser Situation auf ein Stürmerfoul, was viele nicht verstehen konnten.

Zu diesem Dämpfer kam dann noch auch resultattechnisch die nächste Ohrfeige. Ein gut getretener Willisauer Freistoss, landete Fliperkastenartig im Kasten des Heimteams zum 0-1.

Die Velic/Eberle/Leuthard Elf nahm das Spiel dann sofort wieder in die Hand. Doch zu umständlich agierte man jeweils vor dem Willisauer Kasten. In der 38. Minute belohnte dann Sempachs Capitain K. Schnider seine Mannen für deren Einsatz. Mit dem Kopf konnte er eine Hereingabe zum 1-1 verwerten.

Glücklose 2. Halbzeit

Auch im Durchgang 2 änderte sich nicht viel im Spiel. Sempach versuchte mit der Kugel in den Füssen sich durch die gutstehende Willisauer Defensive zu kombinieren, während die Willisauer auf Konter lauerten.

Frei nach dem Motto «Hast du Scheisse am Fuss, hast du Scheisse am Fuss», ereignete sich in der 63. Minute kurioses. Die Sempacher weit aufgerückt, kombinierten sich wieder durch die Willisauer Reihen. Capitain Schnider sah eine Lücke und versuchte aus gut 25 Metern abzuziehen. Ein Willisauer warf sich jedoch in dessen Schuss und der Abpraller flog im hohen Bogen über die ganze Sempacher Defensive, wo der ehemalige Sempacher Kaufmann plötzlich alleine vor Grilz stand und die Kugel souverän zum 1-2 verwertete.

Wieder rannten die Seeländer an, ohne jedoch aus dem Spiel gefährlich zu werden. Es brauchte einen gut getretenen Freistoss von Müller, um wieder mal für einen Aufschrei zu sorgen. Doch gekonnt holte der Willisauer Torhüter dessen Schuss aus dem Angel raus.

Nach einem weiteren Konter, sorgte dann Yonas für den 1-3 Endstand.

Kopf Hoch und weiter geht es

Ohne Diskussion darf der Saisonstart der Sempacher als Fehlstart bezeichnet werden. Resultattechnisch ist das aktuell nicht zufrieden stellend. Nichtsdestotrotz braucht es gerade jetzt, den gewohnt starken Teamzusammenhalt, um sich das Spielglück auch wieder erzwingen zu können. Nächsten Samstag gastieren wir beim souveränen Tabellenführer Hergiswil. Vielleicht genau der richtige Gegner, um den Negativtrend zu stoppen. Die ganze Mannschaft freut sich auf Unterstützung.