Seit diesem Jahr unterstützt die Convicta Treuhand AG den FC Sempach als Nachwuchs- und Talentförderin. Vom Support des sportbegeisterten Unternehmens profitieren noch mehrere weitere Athleten. Unter anderem der Ruderer Roman Röösli, frischgekürter Olympia-Dritter.
Ziel erreicht. Während Jahren hat der Ruderer Roman Röösli vom Seeclub Sempach auf eine Olympia-Medaille hingearbeitet. Nun hat er den Lohn für seine konsequente und disziplinierte Vorbereitung eingefahren: Bronze in Paris. Zusammen mit Andrin Gullich reüssierte der 30-Jährige im Zweier ohne Steuermann. Unterstützt wird das erfolgreiche Duo seit Langem von der Convicta Treuhand AG. Neben Röösli und Gullich profitieren weitere Athleten vom Support. Zum Kreis gehören der Ruderer Patrick Brunner, der Seeclub Sempach, der Schwingklub Wiggertal, das grosse Schwingertalent Marc Lustenberger, der Skiclub Hasle, die Nachwuchsskifahrerin Selina Bieri – und seit diesem Jahr auch der FC Sempach.
Ein Geschenk zum 70. Geburtstag
Denn zum 70-Jahr-Jubiläum des FC Sempach hat Convicta eine Unterstützung als Nachwuchs- und Talentförderin bekanntgegeben. Die Vereinbarung dauert vorerst drei Jahre. Vor allem zwei Mitinhabern liegt der fussballerische Nachwuchs am Herzen: Ignaz Peter und Toni Bussmann. Als Jungspunde kickten sie ebenfalls an den Gestaden des Sempacher Sees – Peter in Sursee und Nottwil, Bussmann in Nottwil. Via Willisau kam er schliesslich nach Sempach. Nebenbei: schon sein Vater Toni und sein Bruder Patrick spielten für Sempach. Heute bedauern Ignaz Peter und Toni Bussmann augenzwinkernd, dass ihre Talente seinerzeit nicht entdeckt und mehr gefördert wurden. Dem zum Trotz verbrachten beide eine tolle Zeit in ihren Vereinen. Genau das wollen die Familienväter mit ihrem Engagement jungen Fussballerinnen und Fussballern des FC Sempach ermöglichen. Die Förderung und der Ausgleich auf dem Sportplatz sind ihnen wichtig – zumal als gesunde Alternative zu Gamekonsole und SocialMedia.
Spezialisten für Nachfolgeregelungen
Die Convicta Treuhand AG mit Standorten in Hochdorf, Kriens und Sursee ist ein inhabergeführtes, kundennahes Unternehmen mit 36 Mitarbeitenden. Kundinnen schätzen unter anderem das grosse Knowhow im Bereich Buchhaltung und Steuerberatung. Einen Namen gemacht hat sich Convicta überdies bei der Begleitung und Umsetzung von Nachfolgeregelungen. Sportler wiederum schätzen die grosszügige Unterstützung in der Nachwuchs- und Talentförderung. Und erreichen mit und dank ihr grosse Ziele. Bis hin zum Podestplatz an den Olympischen Spielen.